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SCM - wir finden Ihre Lösung

SCM - wir finden Ihre Lösung

Logistikberatung durch großes und spezielles Netzwerk, entwickelt in Jahrzehnten gelebter Logistikerfahrung. SCM: Ugly Goods
SelectLine Warenwirtschaft

SelectLine Warenwirtschaft

Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Ausprägung: Standard
Projektmanagement

Projektmanagement

Vorgehensweise Beim Management von Projekten nutzen wir bewährte Standards, wie sie z. B. vom amerikanischen Project Management Institute (PMI), dem britischen Office of Government (OGC) oder der International Project Management Association (IPMA) empfohlen werden. Das genaue Vorgehen richten wir an den individuellen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen unserer Kunden aus. Menschen und ihre Motivation sind auch im Projektmanagement für uns Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Durchführung eines Projekts. Darum stellen wir Projektteams gerne so zusammen, dass möglichst viele unterschiedliche Erfahrungen, Wissen und Kreativität zur Verfügung stehen. In von uns moderierten Workshops erarbeiten die Teams die relevanten Fakten, Lösungen und Vorgehensweisen. Anschließend begleiten wir sie bei der Implementierung der erarbeiteten Ergebnisse. Um den Projekterfolg sicherzustellen, setzen wir auf unsere Kompetenz im Management von Projekten und in der Führung der involvierten Menschen. Zielgerichtet verknüpfen wir beides und entscheiden, wo gerade der Schwerpunkt gelegt werden muss. Unsere umfassenden Erfahrungen in Projekt- und Change Management geben wir gerne weiter, indem wir Projektleiter und -manager so ausbilden, dass sie eigenständig komplexe Projekte managen können. In der Ausbildung setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung der Fähigkeit, interdisziplinäre Teams ohne Weisungsbefugnis zu führen. Die Projektmanagement-Berater und -Trainer aus unserem Team verfügen über jahrelange Erfahrungen im Management von Projekten und haben bereits zahlreiche zertifizierte Projektleiter ausgebildet, die internationale Projekte in großen Unternehmen, wie z. B. BMW oder Airbus, leiten. d3-Elemente zum erfolgreichen Projektmanagement Nutzen Bewährte Prozesse minimieren Risiken und ermöglichen Kostenkontrolle Durch großen Wissenstransfer verfügt das Team über die erforderlichen Kompetenzen Hohe Prozesstransparenz ermöglicht das frühzeitige Erkennen von und Intervenieren bei Risiken Wirkungsvolle und nachhaltige Problemlösung durch Teamarbeit und Einbeziehung relevanter Personen Beteiligte unterstützen das Projekt
Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Der NSPMC Qualitätzyklus ist ein systematischer Beratungsprozess, der durch iterative Einflüsse geprägt ist. Er basiert auf dem Deming-Kreis (Plan-Do-Check-Act Cycle), einem Ansatz zur systematischen Prozesslenkung, der bereits in den 1940er Jahren von Herrn W. Edwards Deming entwickelt wurde. Der NSPMC Qualitätzyklus stellt sicher, dass die Beratung im Veränderungsprozess als effektives Instrument eingesetzt wird und besteht aus folgenden Prozessphasen:
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Werkstrukturplanung

Werkstrukturplanung

Die Werkstrukturplanung ist ein wertvolles Instrument um eine neue Produktionsstätte auf der grünen Wiese (Greenfield) oder eine bestehendes Werk neu zu entwerfen (Brownfield). Wir bei der Factory Evolution GmbH unterstützen Sie bei der Planung der Baumaßnahmen von Anfang an, bis das Projekt in die Hände von Architekten gegeben werden kann. Dazu nutzen wir digitale Methoden, damit Sie sich ihre neue Produktionsstätte optimal vorstellen können, und vor dem erstem Spatenstich, bereits alle Prozesse reibungslos ineinander greifen. Übersicht über die Leistungen zum Thema Werkstrukturplanung: Digitale Fabrikplanung Lean Green Lazy Load and Play YouTube Video Unsere Kompetenz ist die Verarbeitung von Kunststoffen, unsere Kompetenz ist nicht die Werkstrukturplanung. Die Erfahrung, die Expertise, besonders aber auch die Bodenständigkeit von Factory Evolution hat uns sehr beeindruckt. Wir haben in ersten Gesprächen bereits gespürt, dass unsere Anforderungen sehr gut verstanden wurden. Ralph Pernizsak, Geschäftsführung Ensinger GmbH Digitale Fabrikplanung Entwerfen Sie mit uns Ihr digitales Fabriklayout, ob Neubau oder Altbestand: Beachtung aller prozessrelevanten Bereiche Erarbeitung eines nach Lean-Prinzipien optimierten Fabriklayout, das auf Wertschöpfung ausgerichtet ist Durch 2D- und 3D Modelle bereits vor der Umsetzung eine virtuelle Begehung möglich
MARKTSTRATEGIEN

MARKTSTRATEGIEN

Markterfog gezielt erreichen Eine Strategie bildet die zentrale Ausrichtung eines Unternehmens ab. Sie gibt Hinweise, wie der zukünftige Markterfolg erreicht werden soll. Wir erarbeiten Wachstumsstrategien, Markt- und Wettbewerbsstrategien, Markteintrittsstrategien und Servicestrategien. Abhängig von den Zielen schärfen wir die zukünftigen Tätigkeitsfelder und / oder die strategische Positionierung von Unternehmen: Qualitätsführer oder Kostenführer; unterstützen wir Unternehmen darin, ein neues Produkt in einem bekannten oder neuen Markt zu platzieren; bereiten mittels einer Servicestrategie den Weg vom Produkthersteller zum integrierten Lösungsanbieter vor. Ergebnis: Strategien, mit denen der zukünftige Markterfolg gezielt erreicht werden kann.
Process & Business Consulting

Process & Business Consulting

Strategy development Operational improvements by innovative solutions Due diligence related services Analysis, insights, comparison, perspectives and recommendations
Recycling und Entsorgung

Recycling und Entsorgung

Defekte Einweg Ladungsträger werden von uns repariert und können dann umgehend wieder Ihrem Palettenbestand zugeführt werden. Gerne übernehmen wir auch die Entsorgung Ihrer Ware.
Beratung und coaching

Beratung und coaching

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und stehen Ihnen auch darüber hinaus zur Seite. Kein Unternehmen gleicht dem anderen, daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Umsetzungsplan für eine erfolgreiche HR-Strategie. Dabei besprechen, analysieren und erarbeiten wir im Vorfeld die Ziele. Basierend darauf entwickeln wir einen gezielten Umsetzungsplan, der Ihre Unternehmensstrategie berücksichtigt und eine effiziente Umsetzung gewährleistet. Ein aktives HR-Management leistet heute in kleinen und mittleren Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Unternehmensziele zu erreichen. Eine leistungsfähige HR-Organisation schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen. Wir beraten Sie, damit Ihre Personalverantwortlichen diesen Beitrag leisten können und zeigen auf, wie ein modernes HR-Management gestaltet werden kann. Praxisbeispiele relevanter Beratungsmandate: - Moderation und Begleitung von Strategie-Workshops für Unternehmen - Aufbau einer modernen und leistungsfähigen HR-Abteilung mit effizienten Prozessen und Systemen - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des demographischen Wandels - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des Fachkräftemangels
Hocheffiziente Software-Lösung – weltweit bei Unternehmen im Einsatz

Hocheffiziente Software-Lösung – weltweit bei Unternehmen im Einsatz

Vielfältige Anpassung der Sprache, Währung und Mengeneinheit Auch geeignet für Konzerne mit mehreren Firmen und internationalen Standorten
(2) Warenwirtschaftssystem & ERP

(2) Warenwirtschaftssystem & ERP

Ein Warenwirtschaftssystem ist eine Software zur Abbildung der Warenströme eines Unternehmens über die verschiedenen Handelsstufen hinweg. Zentrale Bestandteile eines Warenwirtschaftssystems sind der Verkauf, Einkauf, Wareneingang und Warenausgang sowie die Lagerhaltung. ERP bzw. Enterprise-Resource-Planning bezeichnet die unternehmerische Aufgabe, Ressourcen wie Kapital, Personal, Betriebsmittel, Material und Informations- und Kommunikationstechnik im Sinne des Unternehmenszwecks rechtzeitig und bedarfsgerecht zu planen und zu steuern. Während eine reine Warenwirtschaft also vorrangig auf den Materialfluss abzielt, setzt eine ERP-Software ganzheitlich alle Ressourcen effizient ein und optimiert die für den E-Commerce notwendigen Geschäftsprozesse. Im ERP befinden sich auch sämtliche Stamm- und Bewegungsdaten. Stammdaten sind wichtige Basisdaten eines Betriebs, die über einen gewissen Zeitraum statisch sind. Hierunter fallen beispielsweise Kunden-, Artikel- und Lieferantenstammdaten. Bewegungsdaten sind dynamische Daten, welche sich im Tagesgeschäft eines Unternehmens kontinuierlich verändern, z.B. Lagerbestände, Aufträge, Transaktionen, Zahlungsvorgänge und Reservierungen.
Erstellung einer unternehmensweiten Risikoanalyse

Erstellung einer unternehmensweiten Risikoanalyse

Auf Basis eines umfassenden Risk Assessments nach der mf-Methode unterstützen wir Sie bei der Erstellung von einmaligen und wiederkehrenden Risiko-Analysen.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Q-4-U Qualitätsmanagement

Q-4-U Qualitätsmanagement

Managementsysteme - ISO 13485, ISO 14001; ISO 9001.. Qualitätsmanagement - Lieferantenmanagement, Reklamationsmanagement, Lieferketten (LkSG), Interimsmanagement Qualitätsprüfung - Messtechnik, Nacharbeit, Sortierung Sonderarbeiten - Vormontage
SEA & Online-Werbung

SEA & Online-Werbung

Mit Google Ads und bezahlten Online-Kampagnen erhöhen Sie die digitale Reichweite und steigern die Markenbekanntheit.
Kunden und Lieferanten

Kunden und Lieferanten

Das Kunden- und Lieferantenmodul der solution2 ERP-Software von senex GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Lösung zur Verwaltung ihrer Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Mit diesem Modul können Unternehmen ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen effizient überwachen und verwalten, was zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und einer Steigerung der Lieferantenleistung führt. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen in Echtzeit zu verfolgen und sicherzustellen, dass alle Beziehungen korrekt und aktuell sind. Durch die Integration des Kunden- und Lieferantenmoduls in die ERP-Software solution2 können Unternehmen ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen optimieren und ihre Effizienz steigern. Das Modul bietet Funktionen zur Kunden- und Lieferantenüberwachung, Kunden- und Lieferantenkontrolle und Kunden- und Lieferantenoptimierung, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen effektiv zu verwalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen optimieren und ihre Betriebskosten senken möchten.
SelectLine Warenwirtschaft ERP

SelectLine Warenwirtschaft ERP

SelectLine ist eine modular aufgebaute branchenfreie Software. Dadurch lassen sich Leistung und Funktionsumfang perfekt auf die Bedürfnisse von klein- und mittelständischen Unternehmen anpassen. Die SelectLine Warenwirtschaft erfüllt alle Anforderungen an ein kompetentes, multifunktionales Fakturierungsprogramm mit anwenderspezifischen Belegerfassungsmöglichkeiten, integrierter Kostenzuordnung und Offene-Posten-Verwaltung, sowie differenzierter Kosten- und Umsatzauswertungen. Die modulare Programmorganisation bietet den unterschiedlichen Anwendern das jeweils optimale Programm. Besonders effizient wird die Arbeit, wenn die SelectLine Warenwirtschaft im Komplex mit weiteren Programmen der SelectLine Reihe eingesetzt wird.
Beratungsansatz Training, Coaching, Consulting

Beratungsansatz Training, Coaching, Consulting

Training Ihr Ziel – unser Job Sie haben eine Idee und wollen sie schnell und erfolgreich umsetzen. Sie haben als Entscheider ein Problem und wollen es direkt und tiefgründig lösen. Ihnen fehlt der Schlüssel oder die Manpower? Wir bringen beides mit. Coaching Unser Selbstverständnis Wir machen das, was wir besonders gut können. Für alle anderen Themen haben wir hochqualifizierte Partner. Consulting Unsere potentiellen Rollen Business Sparringpartner, Berater, Entwickler, Begleiter, Unterstützer, Speaker, Trainer, Einzelcoach, Teamcoach, Moderator, Workshopleiter, Sensibilisierer, Beschleuniger, Intensivierer, Katalysator, Change Agent, Veränderer, Transformator, Umsetzer, Advokatus Diaboli, Herausforderer, Agent Provocateur… Erfolgsfaktor DMG Nachgewiesene Umsetzungserfolge Integrative und ganzheitliche Betrachtung von Aufgabenstellungen Komplett- oder spezifische Teillösungen Individuell maßgeschneiderte oder fertige Programme Berater mit unterschiedlichen Wissensgebieten Partner aus Hochschule und Wissenschaft Zugriff auf Experten aus Top-Unternehmen International Wir freuen uns auf Sie!
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Umfangreiches Retouren Management für komfortables und stressfreie Rücksendungen von Waren Ihrer Kunden mit anschließender Prüfung, Aufbereitung und Wiedereinlagerung in unsere Infrastruktur.
Sonderladungsträger - Individuelle Logistiklösungen

Sonderladungsträger - Individuelle Logistiklösungen

Was ist ein Sonderladungsträger? Sonderladungsträger ist ein individuelles Lademittel, welches für den Transport und die Lagerung eines Produktes mit herausfordernden Eigenschaften entwickelt wird. Es handelt sich dabei meist um aus Stahl gefertigte Gestelle, die sich perfekt in die Prozesse eines Unternehmens integrieren. Die eigene Logistik mit Sonderladungsträgern optimieren Kommt man bei Lagerung, Lieferung oder innerbetrieblicher Logistik mit klassischen Ladungsträgern an die Grenze des Machbaren, werden individuelle Sonderlösungen nötig. FEIL Sonderladungsträger unterstützen Kunden aus den verschiedensten Branchen zuverlässig in den unterschiedlichsten Phasen der Produktions- und Versorgungskette. Immer mit dem Ziel Ihre wertvollen, empfindlichen und hochkomplexen Waren vor Beschädigungen zu schützen und dabei Ihre Prozesse im Umgang mit der Ware zu optimieren. Die Vorteile eines Sonderladungsträgers Maßanfertigung Für ein Produkt nach Maß stehen Ihre Wünsche und Anforderungen im Fokus der Entwicklung. Arbeitsunfällen vorbeugen Keine wackelige Behelfslösung sondern sichere und robuste Konstruktionen für Ihren Arbeitsalltag. Frachtkosten sparen Mit optimierter Packdichte mehr Produkte auf gleicher Fläche versenden und so Frachtkosten sparen. Integration in Ihre Prozesse Fügt sich in Ihre (vollautomatisierten) Prozesse ein und unterstützt zielgerichtet. Beschädigungen vorbeugen Schützt Ihre Produkte auf dem Transportweg und im Lager vor Beschädigungen Verpackungsmüll reduzieren Sichert Ihre Produkte ohne Einsatz von zusätzlicher Wickelfolie etc. In 4 Schritten zum individuellen Sonderladungsträger Auf dem Weg zur individuellen Lösung Ihres Logistikproblems, durchlaufen Sie bei uns in der Regel 4 Schritte: Analyse der Ausgangslage und Ihrer Bedürfnisse Beratung bei Ihnen vor Ort oder digital Entwicklung von Ideen, Modellen und Prototypen Serienlieferung Nach dem vierten Schritt haben Sie das gewünschte Ergebnis: Individuelle Sonderladungsträger, die sich perfekt in Ihren Arbeitsalltag integrieren und alle im Entwicklungsprozess definierten Bedürfnisse erfüllen. Analyse Mit Ihnen zusammen analysieren wir die Ausgangslage und Bedürfnisse Ihrer innerbetrieblichen Logistik. Gemeinsam betrachten wir die verschiedenen Phasen der Produktions- und Versorgungsketten. So können wir unsere Lösungen und Ihre Anforderungen perfekt aufeinander abstimmen. Beratung Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Lagerung, Lieferung und innerbetriebliche Logistik. Gerne beraten wir Sie direkt bei Ihnen vor Ort, um die Grundlage für die Sonderanfertigungen zu schaffen und Ihre Prozesse einmal live zu sehen. Eine digitale Beratung ist ebenfalls möglich. Entwicklung Bevor wir Ihre individuelle Sonderanfertigung umsetzen, erstellen wir aus den ersten gemeinsam entwickelten Lösungsansätzen Konstruktionszeichnungen. Die Visualisierung mittels CAD-Modellen in 3D unterstützt Sie bei der Entscheidung. Denn erst, wenn der Lösungsansatz der Richtige ist, bauen wir einen Prototypen, den Sie im laufenden Betrieb auf Herz und Nieren testen können, um wertvolles Feedback zu liefern. Serienlieferung Entspricht der Prototyp Ihren Vorstellungen und individuellen Anforderungen der innerbetrieblichen Logistik, beginnen wir mit der Serienproduktion. Dabei steht die Qualität der Materialien stets im Vordergrund. Unsere Kontrollen der Fertigungsprozesse garantieren Ihnen Präzision und Qualität. Auch nach der Umsetzung Ihrer Sonderlösung bleibt die FEIL Systeme GmbH Ihr Partner. Machen Sie den ersten Schritt noch heute:
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

SRD Erstellung und Pflege SDD Erstellung und Pflege Software-Implementierung Modellbasierte Softwareentwicklung (SCADE, MatLab, Simulink)
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de
Reklamationsmanagement Software

Reklamationsmanagement Software

ERP für das Reklamationsmanagement Die Bearbeitung der Reklamationen gehört oftmals zu dem Aufgabenbereich von langjährigen Mitarbeitern, welche die erforderlichen Maßnahmen bei Retouranfragen und Reklamationen gut beherrschen und von anderen Kollegen als Experten in ihrem Gebiet betrachtet werden. Diese Taktik weist jedoch einen besonderen Nachteil auf: Sobald die besagten Kollegen im Urlaub sind oder aus Krankheitsgründen fehlen, wissen die restlichen Kollegen oftmals nicht ausführlich genug Bescheid über den Reklamationsprozess und sind demnach nicht imstande, den Kunden konkrete Auskunft über ihre Reklamation zu geben. Doch dies muss nicht so sein- Mit einer integrierten Reklamationsmanagement Software können alle Kollegen unter einer Reklamationsnummer (abgekürzt RMA-Nr.) jegliche Informationen und Vorgänge zu entsprechenden Reklamationen und Retouren aufrufen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass alle Kollegen unabhängig voneinander stets auf dem aktuellen Stand bleiben können. Mit einer integrierten Reklamationssoftware werden folglich alle erforderlichen Vorgänge im System definiert und können entsprechend ausgewertet werden. Was ist Reklamationsmanagement? Unter einem Reklamationsmanagement versteht man all jene Maßnahmen, die getätigt werden, um die Reklamation eines Kunden oder eines Lieferanten durchzuführen. Hierzu zählen mitunter auch die Planung sowie die Durchführung und Überwachung der entsprechenden Maßnahmen. Unterschied zum Beschwerdemanagement Während das Reklamationsmanagement vorwiegend für fehlerhafte Produkte zuständig ist, beschäftigt man sich im Beschwerdemanagement zusätzlich auch mit jeglichen Beschwerden, die den Dienstleistungssektor betreffen. Das Beschwerdemanagement kann alternativ auch als Feedbackmanagement bezeichnet werden. Sowohl das Reklamationsmanagement als auch das Beschwerdemanagement verfolgen das Ziel, die Kundenzufriedenheit nach einem Problem wiederherzustellen, um somit eine Kundenbindung zu sichern. Die beiden Managementsysteme können folglich nachhaltig dazu führen, dass man auf Fehler bei internen Prozesse und Projektabwicklungen eines Unternehmens aufmerksam wird und diese optimiert. Ziele einer Reklamationsmanagement-Software Frühzeitige Erkennung von Qualitätsproblemen mitsamt Einleitung von Gegenmaßnahmen Ursachenanalyse und kontinuierlicher Verbesserungsprozess des Ablaufs Reduzierung interner Prozesskosten Übersichtliche Steuerung und Nachverfolgung von Lieferantenreklamationen sowie Kundenreklamationen Langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Reklamationsmanagement ERP Wenn Sie sich für ein ERP-Softwaresystem entscheiden, birgt das für Ihr Unternehmen eine Reihe von Vorteilen mit sich. Eine der größten Vorteile stellt die Vereinfachung von internen Prozessen innerhalb des Betriebes dar. So können Sie beispielsweise bereits existierende Daten in Ihr Softwaresystem übertragen und ohne Weiteres für die weitere Reklamationsbearbeitung verwenden. Auf diese Weise stehen Ihnen stets alle wichtigen Reklamationsdaten gesammelt an einem Ort für Sie zur Verfügung. Vorteile eines Beschwerdemanagementsystems Ein digitales Beschwerdemanagementsystem weist laut Experten eine Vielzahl verschiedener Vorteile auf. Im Folgenden werden die wichtigsten Vorteile für Sie zusammengefasst. Effizienz und Übersicht Durch eine einheitliche Erfassung und Strukturierung aller Beschwerden verkürzt sich in der Regel auch ihre Bearbeitungszeit. Eine Beschwerdemanagement-Software ermöglicht folglich eine zeitnahe Bearbeitung im Kundenservice, da auch schnellere Auskünfte getätigt werden können. Optimierung Allgemein gilt, dass ein effizientes Beschwerdemanagement-Tool auch dazu beiträgt, Probleme innerhalb Ihrer internen Prozessabläufe deutlich zu machen. Auf diese Weise führt ein digitales Beschwerdemanagement langfristig gesehen
Beratung Arbeitssicherheit

Beratung Arbeitssicherheit

Unsere Experten beraten Sie in allen Aspekten des Arbeitsschutzes. Pragmatische Lösungen für Ihre Anliegen sind unsere Stärke. Arbeitsschutzanalyse Analyse zur Feststellung des Arbeitssicherheitsstandes in Ihrem Unternehmen Ableitung einer Handlungsempfehlung aus der Analyse zur Umsetzung rechtlicher Anforderungen und Vermeidung von Organisationsverschulden Transparente gemeinsame Besprechung aller Ergebnisse der Analyse Fachkraft für Arbeitssicherheit Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit unterstützen Sie bei der Bearbeitung der Maßnahmen und stehen Ihnen beratend gemäß dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) zur Seite. Alle Leistungen werden gemeinsam und aktiv mit Ihnen gestaltet. Terminen vor Ort bleiben wir in engem Austausch. Im jährlichen Arbeitsbericht fassen wir alle Aktivitäten zusammen. So haben Sie Ihre sicherheitsrelevanten Aufgaben immer im Überblick. Unterlagen die wir für Sie erstellen, gehören Ihnen. Sie erhalten die Dokumente in bearbeitbarer Form (MS office).
Packservice ist Ihr Trusted Co-Packer

Packservice ist Ihr Trusted Co-Packer

Integrität, Transparenz und Verantwortungsbewusstsein sind seit der Gründung von Packservice im Jahr 1980 ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Um das für die Kunden optimale Ergebnis zu erzielen, sorgt Packservice, als Spezialist für Verpackungsdienstleistungen, für ideale Produktionsbedingungen durch sichere Arbeitsplätze und gute Arbeitsbedingungen. Höchste Priorität liegt außerdem auf der konsequenten Einhaltung der Compliance-Richtlinien. Packservice strebt eine nachhaltige Entwicklung seines Geschäfts an, die sich auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und unternehmerische Verantwortung stützt. Unsere Strategie ist nicht der schnelle Profit, sondern ein gesundes Wachstum zum Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sind die Voraussetzung für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg und Richtschnur unseres Handelns. Aufbauend auf den Unternehmenswerten hat Packservice ein Compliance-Programm erstellt und durchgeführt. Auch unsere bestehenden internen Checklisten und Maßnahmen des Qualitätsmanagements bilden eine gute Grundlage für dieses Programm. Die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben, Arbeitsrichtlinien und internen Selbstverpflichtungen wollen wir damit auch für unsere Kunden und Geschäftspartner nachvollziehbar machen. Verantwortungsvolles Verhalten gegenüber Mensch und Umwelt stärken das Ansehen jedes Unternehmens. Das Compliance- Programm hilft uns, dies zu gewährleisten. Es ist ein übersichtliches und eindeutiges Richtliniensystem für uns alle. Das Packservice Compliance-Programm ist Teil der Trusted Co-Packer Initiative. Es schafft Transparenz für unsere Mitarbeiter und dient für die Zusammenarbeit mit Sublieferanten. Neben den allgemein gültigen Gesetzen und Richtlinien haben wir unsere eigenen, internen Standards sowie maßgebliche Anforderungen unserer Kunden integriert. Persönliche Ansprechpartner, Schulungen und Informationsmaterialien sind ebenso Bestandteil unseres Compliance- Managementsystems wie das Bewusstsein unserer Führungskräfte, dass es in erster Linie auf ihr Verhalten ankommt. Denn Compliance ist vor allem eine Frage der Haltung. Zertifizierungen.
Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagementsystem

bringt endlich Durchblick in den Dokumentendschungel. Lästiges Suchen hat ein Ende – finden Sie sofort alle zu einem Geschäftsvorgang gehörenden Dokumente. So bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand und behalten den Überblick über alle Abläufe und Projekte in Ihrem Unternehmen. Diese Transparenz ermöglicht es Ihnen, aktiv zu agieren, zeitnah zu reagieren – und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

innowerk entwickelt seit vielen Jahren Softwaresysteme in äußerst dynamischen Marktumfeldern für namhafte Konzerne und führende Unternehmen aus dem Mittelstand. Auch Startups zählen zum Kundenstamm der innowerk. In vielen Projekten wurden umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen agilen Software-Entwicklungsansätzen gesammelt (zum Beispiel mit SCRUM siehe nachfolgende Abbildung). Besonders bewährt haben sich an die jeweilige Kundensituation angepasste SCRUM-Modelle für mittelgroße bis große Projekte oder Lean & Kanban für kleinere, besonders schnelle Projekte. Angepasst bedeutet, dass diese Vorgehensweisen in der Regel nicht 1:1 nach Lehrbuch, sondern mit Verstand angewendet werden. Vorteile wie zum Beispiel Fokus auf Softwareerstellung oder frühes Kundenfeedback werden gezielt genutzt, Nachteile und Risiken werden minimiert. So wurde zum Beispiel in einem SCRUM-Softwareprojekt mit vielen Schnittstellen zu Nachbarsystemen die Rolle Integrationsmanager zusätzlich definiert, um die Integration in die Kundenlandschaft von Sprint zu Sprint sicher zu stellen. In jedem innowerk Softwareprojekt gibt es zudem einen Architekten, der die übergreifenden technischen Konzepte verantwortet sowie deren Konsistenz und Transparenz im Team sicherstellt. In innowerk Projekten entsteht generell eine technische und fachliche Dokumentation bzw. wird von Sprint zu Sprint inkrementell fortgeschrieben. Diese fällt nicht dem Label der „Agilität“ zum Opfer, da die Dokumentation Voraussetzung für die häufig viele Jahre dauernde Release-Weiterentwicklung und die Einhaltung der Architekturprinzipien oder der Coding-Guidelines ist. Continuous Delivery, Continuous Integration und Testautomatisierung sind weitere wichtige Faktoren zur Absicherung einer raschen und qualitativ hochwertigen Softwareentwicklung bei innowerk. Gleiches gilt für automatische Codeanalysen mit Werkzeugen wie SonarQube/Sonar way oder dem StyleCop/ReSharper.
Strategie-Beratung & Konzeption

Strategie-Beratung & Konzeption

Mit konpio ganz einfach zu Ihrem optimalen E-Commerce Auftritt 1) Strategie Workshop 2) Analyse der Ziele und von Ist- & Soll-Zustand 3) Konzept mit Handlungsempfehlungen 4) Go / No-Go Entscheidung 5) Inhaltliche & technische Umsetzung, Vermarktung 6) Erweiterungen & Strategie Workshop Änderungen
Prozessautomation

Prozessautomation

Komplexe Automation sowohl von neu entwickelten Anlagen als auch Rekonstruktion und Modernisierung bestehender Anlagen mit SPS-Technik. Engineering Prozessautomation